Geschäftsführung

Dr. Ralph Jäger

Geschäftsführer – Kaufmännische Leitung
geb. 1964

Seit dem 1. August 2018 ist Dr. Ralph Jäger Geschäftsführer bei der Netcom Kassel.
Der promovierte Ökonom, Dr. Ralph Jäger, wurde am Dienstag, 19. Juni 2018, von den Gesellschaftern des Unternehmens, der Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) und der EAM, bestellt.
Dr. Jäger blickt auf eine langjährige und erfolgreiche Berufslaufbahn zurück. Er war unter anderem Vorsitzender des Vorstandes der türkischen Landesgesellschaft der RWE und Mitglied der Geschäftsführung der K+S KALI GmbH in Kassel. Vor seinem Antritt als Geschäftsführer bei der Netcom Kassel war Dr. Jäger als selbstständiger Unternehmensberater tätig.

Eckart Liebelt

Geschäftsführer – Technische Leitung
geb. 1966

Seit dem 1. April 2016 ist Eckart Liebelt Geschäftsführer bei der Netcom Kassel.

Nach seinem Studium der Elektrotechnik in Hannover war er zunächst im Bereich Planung und Projektierung von Kommunikationstechnik in der Industrie tätig. Seit 1996 besetzte er verschiedene leitende Positionen bei Übertragungs- und Verteilnetzbetreibern in der Energiewirtschaft im Bereich  Informations- und Kommunikationstechnik. Zudem arbeitete er zwischenzeitlich für mehrere regionale und überregionale Telekommunikationsunternehmen.

Neben dem Breitbandausbau in Nordhessen sind ihm insbesondere die Möglichkeiten der Digitalisierung im Bereich der Energieversorgung wichtig, die sich aus der Kombination von Energieversorgung und Telekommunikation ergeben.